Dahoam im See

Dahoam im See (v.l.n.r.): Thomas Eder, Sabine Holzinger, Alfred Jaklitsch, Astrid Wirtenberger, Jürgen Leitner, Dietmar Kastowsky, Daniel Schröckenfuchs und Wolfgang Luckner
Fotos: Günther Pichlkostner

Mit ihrem aktuellen Album „Des olls is Hoamat“ (Sony Music Austria) gelingt der österreichischen Musikgruppe „DIE SEER“ der Einstieg auf Platz 1 der österreichischen Album-Charts. Umso bemerkenswerter ist der dauerhafte Erfolg der Mundartband aus dem Salzkammergut. Bereits 11 Mal gelang der Sprung auf Platz 1. Damit reihen sich DIE SEER aktuell in die Liste der Künstler mit den meisten Nummer 1 Alben. „Seit 21 Jahren machen wir Musik und das mit großer Leidenschaft. Dass wir mit unseren Liedern so viele Menschen erreichen, macht uns stolz und demütig. Danke an die vielen Menschen, die uns seit über 2 Jahrzehnten auf unserem Weg begleiten – ohne Euch wäre dieser Erfolg nicht möglich!“ -freut sich SEER-Stimme Sabine „Sassy“ Holzinger.

seer