180420LLT1852

Tulpenblüte im Keukenhof.                 Fotos: Keukenhof

Menschen aus aller Welt kommen in die Niederlande, um Werke von Rembrandt und Van Gogh, aber auch um die Wahrzeichen des Landes wie holländischen Käse, Windmühlen und Tulpen aus nächster Nähe zu bewundern. Längst sind der Blumenzwiebel- Sektor im Allgemeinen sowie die Tulpen und der Keukenhof
im Speziellen zum Sinnbild für die Niederlande geworden. Das Jubiläumsjahr 2019 ist eine ganz besondere Saison für den 32 Hektar großen Frühjahrspark: Er feiert ein rundes Jubiläum und wird 70 Jahre alt! Dass das für einen Blumenpark kein Alter ist, beweist das Motto „Flower Power“, dem alle Pflanzungen gewidmet sind. Im Keukenhof werden bis zum 19. Mai mehr als sieben Millionen Tulpen, Hyazinthen und Krokusse zu
sehen sein. Neben der Farbexplosion in den Gärten sorgen diverse Blumenschauen und Veranstaltungen rund um die Frühblüher für ein ganz besonderes Festival der Sinne.

Photocredit: Keukenhof / Laurens Lindhout

Flower Power neben den Tulpenbeeten

Kon Juliana 1959

Es war einmal: Königin Juliana im Jahr 1959 zu Besuch im Frühjahrspark Keukenhof.