HELENE VON DAMM

Es war in den 50er-Jahren, als die gebürtige
Niederösterreicherin in die USA auswanderte.
Sie war die persönliche Sekretärin
von Ronald Reagan und kehrte – als Reagan
zum Präsidenten gewählt wurde- erst
1983 als US-Botschafterin in ihr geliebtes
Heimatland Österreich wieder zurück.

Nicht immer war alles nur „happy“ in ihrem Leben – 4 Ehen scheiterten und ihr letzter Lebenspartner Jürgen Wilke verstarb 2016. Doch Helene von Damm hatte nie ihre Lebensfreude verloren und feierte nun ihren 80.Geburtstag mit vielen Freunden und Wegbegleitern an Bord der MS Admiral Tegetthoff auf der Donau im Raum Wien. Was wünschte sich das Geburtstagskind? -,, Um Gottes Willen! Bitte keine Geschenke – ich will ja nicht mein Alter zelebrieren, sondern einfach einmal wieder unter meinen vielen Freunden sein und mit ihnen feiern!“ Doch ein Geschenk gab´s dennoch – das hatte sich Helene aber selbst ,,gegönnt“: Eine Abenteuerreise in die Arktis! Na denn! Gute Reise und warm anziehen!

HELENE VON DAMM 80, DAGMAR KOLLER, HEINZ FISCHER EUND EHEFRAU MARGIT

Angeregtes Plauderstündchen: Dagmar Koller
mit Margit und Dr.Heinz Fischer

HELENE VON DAMM

Star-Regisseur Robert Dornhelm mit Gattin
Lynn und Martin Suppan (re, Galerie Suppan)

HELENE VON DAMM

Auch Franz Morak(li) und Dr.Othmar Karas mit Gattin
Christa waren unter den Festgästen mit an Bord Intendant Adi Hirschal mit Schauspielerin Susanne Wolf

HELENE VON DAMM

Auch Franz Morak(li) und Dr.Othmar Karas mit Gattin
Christa waren unter den Festgästen mit an Bord