Bild 2- DisneyN017945

Es ist keine Illusion. Zauberer Mickey hat Sie in seine Garderobe im Disneyland Paris
eingeladen, um sich mit Ihnen zu unterhalten und Ihnen seine besten Zaubertricks,
Kostüme und Requisiten zu zeigen – und dann ein Selfie mit Ihnen zu machen!
Foto: Disney

Wer kennt sie nicht – die immer quietschvergnügte Maus? Sie begleitet mit ihren Freunden bereits einige Generationen von Menschenkindern auf der ganzen Welt bis ins Senioren-Alter! Ob in Comic-Heftchen und Taschenbücher verpackt, oder in Film & Fernsehen – ihre lustigen Abenteuer faszinieren nicht nur, sie erwecken weltweit auch eine unglaubliche Sammelleidenschaft!

Heuer feiert Mickey Mouse ihren 90.Geburtstag – kein Wunder also, dass dies spektakulär gefeiert wird! Doch die Maus begann ihre Karriere sehr bescheiden, nämlich quasi als „Ersatzmann“ für einen Hasen!

DIE MAUS WAR EINMAL EIN HASE

Der erste Comic-Star des genialen Zeichners Walt Disney war „Oswald the lucky rabbit“, ein Hase, dem Mickey äußerst ähnlich sah. Nach einem Streit mit seinem Partner „Universal  Pictures“ -wegen Produktionskosten- verlor Walt Disney jedoch die Rechte an dieser Hasen-Figur. Dieser „Verlust“ war aber gleichzeitig die „Geburtsstunde“ von Mickey Mouse, denn Walt Disney entwickelte mit seinem Mitarbeiter die ersten Mickey Mouse Cartoons, während Universal weiterhin Oswald-Filme auf den Markt brachte.

STECKBRIEF VON MICKY MAUS

(EGMONT VERLAG)

Geburtstag: 18.11.1928

Sternzeichen: Skorpion

Größe: 109 cm

Beruf: Detektiv

Lieblingsfarbe: Grün

Lieblingstier: Pluto

Englischer Name: Mickey Mouse

DIE NEUE MAUS BRAUCHTE EINEN NAMEN!

Wie im echten Leben die Eltern überlegen, wie ihr Kind heißen soll, so war es auch bei der Geburt der Comic-Maus. „Mortimer“ – schlug Walt Disney vor. Das war seiner Frau aber viel zu bieder – sie schlug „Mickey“ vor und so blieb es dann. Walt Disney verlieh Mickey in den ersten Tonfilmen nicht nur höchst persönlich seine Stimme, er investierte auch sein damals bescheidenes Vermögen in die Karriere seiner Maus. Ein Risiko, das sich aber als Glück entpuppte, denn der enorme Erfolg ließ nicht lange auf sich warten! Und diesmal sicherte Walt Disney seine Schöpfung rechtzeitig ab und dadurch gelang ihm auch ein weiterer Erfolg: Merchandising in großem Stil. Sein Konzern verfolgt bis heute diese gewinnbringende Strategie in Perfektion.

AM 18.NOVEMBER 1928 WURDE MICKEY MOUSE GEBOREN

Herzklopfen bei Walt Disney: Sein neuer „Star“ Mickey Mouse feierte Leinwandpremiere. „Steamboat Willie“, die erste, mit Musik & Soundeffekten synchronisierte Animation wurde in New York uraufgeführt. Doch erst Jahre später,1935, verpasste Trickfilmzeichner Fred Moore Mickey Mouse eine „Verjüngungskur“ und den Look, den wir bis heute kennen: Große Augen, weiße Handschuhe und einen lustige, kleine Nase. Auch seine Freunde und Begleiter kamen hinzu: Minnie, Pluto, Goofy und Donald. Doch der „Star“ blieb Mickey! Als erste Zeichentrick-Figur wurde Mickey Mouse an ihrem 50.Geburtstag auf dem berühmten „Walk of Fame“ mit einem Stern verewigt und in Amerika feiert man jährlich am 18.November den „Mickey Mouse Day“. Mit seinem gutmütigen Wesen und seinem Enthusiasmus begeistert Mickey auch 90 Jahre nach seinem ersten großen Auftritt Kinder ebenso wie Erwachsene.

MiniBild 4

Dauerfreundin Minnie
Mouse, markengeschützt
(Reg.-Nr.003332905

Bild 4- Disneyhd11083

Fotos: Disney

DISNEYLAND PARIS IM 90-TAGE-MICKEY MOUSE GEBURTSTAGSFIEBER

Um den runden Geburtstag von Micky Maus am 18. November 2018 zu feiern, bietet Disneyland Paris seinen Gästen bereits ab dem 1. Oktober ein insgesamt 90-tägiges Geburtstags-Programm voller Überraschungen.

Neue Shows und besondere Attraktionen erwarten die Gäste: In der Halloween-Saison vom 1. Oktober bis 4. November 2018 wartet Disneyland Paris mit der neuen Vorführung „Mickey’s Illusion Manor“ auf. Hier wird Micky gruselige Tricks passend zu Halloween aufführen. Außerdem werden sich die boshaftesten Disney-Schurken im Park versammeln, um für schaurige Stimmung zu sorgen. Die darauffolgende Weihnachtssaison vom 10. November 2018 bis 6. Januar 2019 bietet die neue Show „Mickey’s Christmas Big Band“, bei der die Besucher Micky Maus im Walt Disney Studios Park unter anderem Schlagzeug spielen sehen.

EINE GANZ NEUE ATTRAKTION IM DISNEYLAND PARIS:
„MICKEY AND HIS PHILHARMAGIQUE ORCHESTRA“

Vom 1. Oktober 2018 an können sich die Besucher im „Discovery Theatre“ von Mickey und Donald Duck mit der Musik von Disney-Klassikern wie „Aladdin“, „Die kleine Meerjungfrau“ oder „Der König der Löwen“ begeistern lassen. Besondere, aber noch geheime Überraschungen erwarten die Besucher an dem genauen Datum von Mickey´s Geburtstag, dem 18. November 2018.

DisneyN020811

STECKBRIEF: DISNEYLAND PARIS

Adresse: Boulevard de Parc , 77700 Serris/Coupvray/Frankreich
Internet: www.disneylandparis.com
Geschichte: Als Europas Touristenziel Nummer eins hat
Disneyland Paris seit der Eröffnung 1992 über 320 Millionen Besucher gezählt.
Angebote: Disneyland Paris umfasst 59 Attraktionen, 63 Geschäfte und 55 Restaurants.
Details: Die Anlage verfügt über zwei spektakuläre Themenparks (Disneyland Park und Walt Disney Studios Park) und sieben Disney-Themenhotels mit 5.800 Zimmern (über 2.700 Zimmer stehen in ausgewählten und angeschlossenen Hotels zur Verfügung). Die Anlage ist auch die Heimat von Disney Village – einer der größten Unterhaltungskomplexe in der Region Ile-de-France. Auf über 30.000 m ² bietet Disney Village Themenrestaurants, Einkaufsmöglichkeiten und Kinos.

WAS WÄRE EIN GEBURTSTAG OHNE GESCHENKE?

Swarovski_FW18_Micky

Fotos: Swarovski

Richtig!… Daher gibt es heuer weltweit gleich eine ganze Kollektion an Artikeln, die speziell Mickey gewidmet sind.

SWAROVSKI FEIERT DIE KULTMAUS VON DISNEY MIT EINER BRILLANTEN KOLLEKTION

Seit 2005 hat die erfolgreiche Kooperation zwischen Swarovski und Disney eine Fülle hinreißender Kristallkreationen, Accessoire- und Schmuckkollektionen hervorgebracht, welche die Herzen derb Kunden weltweit höher schlagen lassen. In dieser Saison steht die berühmte Micky Maus im Fokus. Glänzender Star der Saison ist die Micky und Freunde, limitierte Ausgabe. Diese Kristallkreation, von der weltweit nur 250 Exemplare erhältlich  sind, ist ein echtes Sammlerstück, das neben Micky Maus auch seine Freunde Minnie Maus, Donald Duck, Daisy Duck, Goofy und Pluto präsentiert. Auch in einer frischen, modernen Schmuckkollektion kommen die sympathischen Eigenschaften von Micky und Minnie Maus besonders gut zur Geltung.

DISNEY UND PANDORA FEIERN GEMEINSAM

Zu Ehren des beliebten Disney Charakters haben sich die PANDORA Designer und die Disney Künstler zusammengeschlossen und einen exklusiven, limitierten Jubiläums-Charm entworfen. Der Charm zeigt Mickey in einer verspielten Pose und ist aus dem PANDORA Signature Metall Sterling-Silber gefertigt. Die Nummer „90“ besteht aus 14 Karat Gold– ein Design so zeitlos wie die Comic-Maus selbst.

DIE BELIEBTE COMICFIGUR MICKY MAUS FEIERT IHR 90. JUBILÄUM – UND PLENTY FEIERT MIT!

Auch Erwachsene sind bis heute von Micky Maus begeistert und zum 90.Geburtstag der Maus erscheint die neue Limited Edition Micky Maus von Zewa Wisch & Weg. Bei Kindergeburtstagen oder Motto Partys, bei denen die Kindheitshelden wiederaufleben, ist die exklusive Micky Maus Edition das absolute Must-have, wenn etwas danebengeht. Die Haushaltsrolle mit dem Micky Design ist vielseitig einsetzbar: Sie ist nicht nur praktischer Helfer, sondern braucht sich als perfektes Dekoelement der Party überhaupt nicht zu verstecken. Durch die liebevolle und detailgetreue Gestaltung der einzelnen Designs wird auch das Aufwischen, Putzen und Kochen zum spaßigen Erlebnis für Groß und Klein.

Die Micky Maus Limited Edition ist noch bis Dezember 2018 in den drei Packungsgrößen 3×45 Blatt, 6×45 Blatt und 12×45 Blatt, sowie in vier verschiedenen Designs verfügbar.

MICKEY MOUSE MACHT MODE!

Herausgewachsen sind wir aus ihnen nie wirklich und ab sofort kann man die beliebten Trickfiguren nicht nur im TV oder in Disneyworld & Disneyland Paris bewundern: CALZEDONIA launcht mit der Disney Collection trendige Teile, die uns unsere Lieblingsmäuse nach Hause bringen. Die unsterblichen Protagonisten Minnie – als etablierte Fashion Queen – und Mickey Mouse tauchen auf Socken, Strumpfhosen und Denim auf und machen ganz einfach Spaß.

HERBST/WINTER FASHION SHOWS MIT MICKEY MOUSE KOLLEKTIONEN

Viele Mode-Labels machen Mickey Mouse-Fans mit einer Disney-Collektion ein ganz besonderes Geschenk! So präsentierten z.B. auch TEZENIS und INTIMISSIMI in ihren Herbst/Winter Fashion-Shows Mickey Mouse Kollektionen für Sie & Ihn!

MICKEY WIRD 90! PASSEND ZU DIESEM ANLASS
PRÄSENTIERT LEVI‘S® DIE LEVI‘S®
MICKEY MOUSE KOLLEKTION

Im letzten Jahrhundert gab es nur eine Handvoll Symbole, die als wahre amerikanische Ikonen im Gedächtnis geblieben sind. Mickey Mouse gehört ebenso dazu wie die Levi’s® Blue Jeans. Zu Ehren des 90. Geburtstags von Mickey Mouse, schließen sich die beiden Originale zum allerersten Mal zusammen, um die gemeinsame
Mickey x Levi’s® SpecialEdition zu präsentieren. Neben T-Shirts und Sweatshirts mit „Mickey Mouse“-Grafiken, wovon viele aus den  Disney-Archiven in Anaheim, Kalifornien, stammen, wird es bei dieser Kollektion eine Special Edition der Levi’s® Trucker Jacket mit Mickey-Verzierungen sowie eine Levi’s® 501® Jeans mit einem Mickey-Allover-Print geben. Die Grafiken entsprechen dem aktuellen, von Streetwear inspiriertem Logowahn und die verschiedenen Denim-Waschungen sorgen für den Used-Look der 80er und 90er. Durch die Kombination der berühmten Mickey Mouse-Ikonographie mit den klassischen Levi’s®-Silhouetten entsteht ein frischer Twist der zusammen 235-jährigen Geschichte der beide Marken.