Bild 3_Kitzhof Weinfestival

Raimund und Sabine Döllerer mit Johannes Mitterer und Bernhard Ott (Weingut Ott/ Feuersbrunn-Wagram)
Fotos: Günther Fankhauser

Seit mittlerweile neun Jahren tritt die Familie Döllerer im Frühjahr ihre Weinreise quer durch Österreich und Bayern an.  In das Hotel Kitzhof zog es Weinhändler Hermann Döllerer bereits zum zweiten Mal in Folge. 37 nationale wie  internationale Winzer aus Italien, Frankreich, Spanien und Deutschland fanden im Hotel Kitzhof Mountain Design Resort den exklusiven Rahmen, ihre neuen Jahrgänge zu präsentieren und verkosten zu lassen. Insgesamt wurden 200 verschiedene Weine vorgestellt und degustiert. Danach folgte das von Küchenchef Martin Reiter perfekt zusammengestellte Galadiner mit passender Weinbegleitung. Zu jedem Gang wurden je drei verschiedene Weine serviert, welche von den produzierenden Winzern persönlich vorgestellt wurden.

Bild 1_Kitzhof Weinfestival_C_Guenther

Auch Fanny Salomon (Weingut Salomon/Krems) und Christoph Tomschy (Restaurant Hochkitzbühel am Hahnenkamm)                degustierten die feinen Weine.

Bild 2_Kitzhof Weinfestival

Auch dieses Jahr traf sich das Who is Who der Gastro- und Weinszene im Hotel Kitzhof.(v.l.n.r.): Josef Reumann (Weingut Reumann/ Mittelburgenland), Johannes Mitterer (Direktor Hotel Kitzhof) und Mathias Hirtzberger (Weinhofmeisterei Hirtzberger/Wachau)