Palazzo

Mit seinem vom Glitzern unzähliger Kerzen erhellten Spiegelpalast schafft PALAZZO einen Ort, an dem sich unbeschwerte Stunden voller Sinnesfreuden abseits des Alltags erleben lassen und wo sich internationale Künstler alle Spielarten des Varietés mit den Köstlichkeiten aus der PALAZZO-Küche in Form eines Vier-Gang-Menüs aus der Feder Star-Köchen vereinen: In Graz zeichnet dafür Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann verantwortlich, in Wien ist Haubenkoch Toni Mörwald ihr kulinarischer Gastgeber.
Fotos: Martin Wiesner

Die „Unikate“ von PALAZZO in Graz
„Unikate“ heißt die neue und speziell für Graz konzipierte Show, die gestern Abend seine Weltpremiere feierte und nun bis 04. März 2018 im einzigartigen PALAZZO Spiegelpalast im Messepark in Graz zu sehen ist. Reich an wahren Meistern ihres Fachs, die ihre Passion zur Profession gemacht haben, präsentiert die Show „Unikate“ unter der Regie von Karl-Heinz Helmschrot einzigartige Showacts, die das Publikum zum Staunen bringen – wo sonst gibt es ein drehendes Karussell aus Seifenblasen, einen jonglierenden Beatboxer, der Schwerkraft trotzenden Akrobaten und einen Bauchredner in einer Show? Die Show ist sehr kurzweilig und die Zeit vergeht wie im Flug. „Die Künstler sind extremstgut und zwischendurch gibt es extremst gutes Essen“, schwärmte Michelle Luttenberger-Haas nach der Premiere.“Grenzgenial! Ich war schon bei vielen Veranstaltungen. Aber PALAZZO war eine der genialsten, die ich erlebt habe. Und in dem wunderschönen Spiegelpalast fühlt man sich wie zu Hause“, zeigte sich auch Renate Götschl nach ihrem ersten PALAZZO-Besuch sichtlich begeistert.

Das neue PALAZZO
4-Gang-Menü in Graz
In diesem Jahr präsentiert Eckart Witzigmann als Vorspeise eine „Variation vom Thunfisch mit Wasabi-Mayonnaise und Avocado“. Danach wird ein „Maroni-Samtsüppchen mit Tortellini, Knollensellerie und Amaretti“ gereicht. Als Hauptgang folgt ein „rosa gebratener Hirschkalbsrücken mit Kürbiskernkruste, Kohlsprossen, Gnocchi, Rotweinsauce und Chutney vom Kürbis“. Zum Abschluss des 4-Gang-Menüs gibt es „Délice von Nougat und dunkler Schokolade an Granatapfel und Mango mit Passionsfrucht-Sohrbet“. Für alle, die lieber auf Fleisch und Fisch verzichten möchten, hat der Haubenkoch natürlich auch eine vegetarische Variante seines Menüs kreiert.

Eckart Witzigmann PALAZZO
„Unikate“ 17.11.2017 – 04.03.2018
Messepark, Messeplatz 1, 8010 Graz
www.palazzo.org

Palazzo

Oliver Haid mit seiner bezaubernden Freundin

Palazzo

Palazzo

Palazzo

Palazzo

 

Palazzo

Fotos: Sepp Lederer/Der Steirerhof