A5-quer-Gustl8924 (1)

Dr. Peter Kahlhofer ist mächtig stolz auf seine kleine Bea.                                Fotos: M.Milde

Sie ist die jüngste Tochter der Gastro-Familie Kahlhofer, flitzte schon als kleines Mädchen durch´s elterliche Gasthaus Gustl Bauer, um an der chromblitzenden Kaffeemaschine fasziniert zu verweilen.

War es der Duft der Kaffeebohnen, das Zischen des Wasserdampfs oder das Aufschäumen der Milch, das sie so in den Bann zog? – So ganz genau weiß Bea das nicht mehr – nur eines war schon mit 11 Jahren ihr innigster Wunsch:

PAPA, ICH WILL BARISTA WERDEN!

Welcher Vater kann seinem Töchterchen schon einen Wunsch abschlagen, der mit treuherzigem Blick und festem Wille immer wieder an ihn herangetragen wird?

So machte sich Dr. Peter Kahlhofer mit seiner Tochter auf den Weg nach Salzburg, wo Bea in der Segafredo-Kaffeerösterei ihren
ersten Barista-Vorbereitungskurs absolvierte.

Heute, mit 13 Jahren, ist sie nicht nur eine sehr erfolgreiche Schülerin des AKG-Gymnasiums in 1010 Wien, Bea übt in jeder schulfreien Minute an der San Marco Kaffeemaschine im Gustl Bauer (1010 Wien, Drahtgasse 2) und mit ein bisschen Glück bereitet sie vielleicht auch ihren nächsten Kaffee zu – und zwar perfekt, in Barista-Qualität vom Feinsten!

Solch zielstrebiges Engagement wird zur Nachahmung empfohlen!

Mit solch ambitionieren jungen Menschen lässt sich auch das Nachwuchsproblem in der Gastronomie lösen!