Die dynamische Erfolgsfamilie Kolarik: KommR Dkfm Karl J. Kolarik mit Gattin KommR Dkfm Johanna, Tochter Mag.Regina (li) und Sohn GF Mag.Karl Kolarik jun. (re)             Foto: Bissuti

Das altehrwürdige Schweizerhaus im Wiener Prater blickt auf eine lange Tradition zurück.

Schon 1716 war die „Schweizer Hütte“ für die Bewirtung von Schweizer Jagdtreibern errichtet worden.

Die Ära Kolarik begann 1920, vor genau 100 Jahren, als der Wiener Fleischermeister Karl Kolarik den Betrieb übernahm, der bis heute schwungvoll als Familienbetrieb geführt wird.

Genießen Sie noch bis 31.Oktober 2020 die Herbsttage im Schweizerhaus!

„Viele Wienerinnen und Wiener werden mir wohl zustimmen, wenn ich sage, dass 2020 ein verrücktes Jahr ist und die Corona-Pandemie uns alle auf unterschiedlichste Art und Weise herausgefordert hat beziehungsweise auch weiter fordern wird.”

So Hausherr KommR Dkfm Karl Jan Kolarik. „Danke an alle Gäste, die uns auch in dieser 100. Saison die Treue gehalten haben!“

Zum 100.Geburtstag gibt es auch eine wunderschöne Schweizerhaus-Briefmarke, dazu natürlich das beste Bier, die besten Stelzen & Henderln im schönsten Biergarten der Stadt !