Zilk7963

„Wir alle in Wien verdanken ihm so viel und er ist noch immer unter uns!“ So seine Witwe
Dagmar Koller. Im Bild mit Bgmstr. Dr. Michael Ludwig(li) und Dompfarrer Toni Faber.

Dieser Tage jährte sich zum 10.Mal der Todestag von Dr. Helmut Zilk. Nach einem feierlichen Erinnerungs-Gottesdienst im Stephansdom begleiteten viele Wegbegleiter und Freunde seine Witwe Dagmar Koller zu eine Gedenkstunde in Helmut  Zilk´s einstiges Lieblings-Beisl, dem „Gustl-Bauer “. Dr. Helmut Zilk hat mit seinem Engagement das Stadtbild geprägt, das heute weltweit so beliebt ist. Kultstatus erreichten z.B. seine aufmerksamen Spaziergänge durch die Innenstadt, die Errichtung der Schanigärten lag ihm besonders am Herzen und Geschäftsleute fürchteten seine spontanen Rügen, wenn einmal z.B. die „Auslage“ nicht schön genug dekoriert war.

Bauer7977

Gustl-Bauer-Patron Dr. Peter Kahlhofer freut sich über den hohen Besuch
Fotos: M.Milde