PA_Patenfest3 (1)

Auch Dompfarrer Toni Faber verließ die kühlen Räumlichkeiten des Stephansdoms, um seine Patentiere, die Mhorrgazellen, zu besuchen, Tiergartendirektorin Dr. Dagmar Schratter begrüßt ihn zum Sommerfest.
Fotos: Jutta Kirchner

Jahr für Jahr bedankt sich der Zoo beim traditionellen „Paten-Sommerfest“ bei seinen vielen Tierpaten.

Jedes Jahr mit dabei ist Schauspielerin Chris Lohner, die trotz Ina. Sie werde ich natürlich heute auch noch besuchen!“ Neu dabei war Opernsänger Clemens Unterreiner, der den Tiergarten von klein auf liebt, aber sein Patentier noch geheim hält.

,,Es werden Vögel sein, die wunderschön singen können und im Spätsommer erstmals im Tiergarten zu sein werden.“

PA_Patenfest1

Opernsänger Clemens Unterreiner mit Schauspielerin Chris Lohner

PA_Patenfest2

Entertainer Michael Seida (re) beneidete bei der Hitze seine Patentiere, die Humboldtpinguine, um das kühle Wasserbecken). Im Bild mit Ex-Tiergartendirektor Dr. Helmut Pechlaner (er ist Pate der Graupapageien) und Ex-Eiskunstläuferin Claudia Kristofics-Binder (sie ist Gibbon-Patin)