150 Jahre Klavierhaus

Geführt wird die Albin Förstl GmbH seit 1995 als Familienbetrieb von GF Franz Fellinger mit Gattin Daniela und Tochter Viktoria Binder. Im Bild mit KommR Charly Kotzina (re) aus dem benachbarten Konzertcafé Bellaria
Fotos: A.Förstl GmbH

„Man müsste Klavierspielen können….!“ Ja, das können viele berühmte Musiker und auch viele leidenschaftliche HobbypianistInnen! Aber: dazu müsste man auch ein Klavier haben!

Und genau dafür sorgt das traditionsreiche Klavierhaus A. Förstl in der Bellariastraße 4 bereits seit 135  Jahren! „Unsere Klaviere stehen auf zahlreichen Bühnen des Landes“ erzählt stolz GF Franz Fellinger.

Doch nicht der Verkauf von Pianos und Flügeln sondern erst der Fokus auf die „Klaviervermietung“ machte das Unternehmen einzigartig und damit zum Spezialisten für Vermietung  von Klavieren schlechthin.

Das alles musste natürlich gefeiert werden – selbstverständlich mit Klavierbegleitung!

135 Jahre Klavierhaus 2

Der Höhepunkt der Jubiläumsveranstaltung war der Live-Act der auch über die Grenzen Österreichs
hinweg bekannten Singer-Songwriterin und Amadeus-Gewinnerin Ina Regen

Ein weiteres Jubiläumshighlight findet am 18. September 2019 statt: Es ist ein einzigartiges Silent-Klavierkonzert mit PianistInnen aus unterschiedlichen Genres am Maria-Theresien-Platz in Planung.