Maestro Zubin Mehta bekommt den Goldenen Johann Strauss 2019 im Marchfelderhof

Präsentiert stolz seine Auszeichnung: Maestro Zubin Mehta mit Gattin Nancy, KommR Gerhard
Bocek, Professor Peter Widholz (Johann Strauss Gesellschaft) und Prof. Werner Resel (ehem. Vorstand der Wiener Philharmoniker)           Fotos: Conny de Beauclair

Der gebürtige Inder ist mit 18 Jahren nach Wien gekommen und startete hier auch seine musikalische Karriere! Sein grandioser Lehrmeister war der legendäre Professor Hans Swarovsky, unter dessen Fittiche keine geringeren als die Dirigentenstars Riccardo  Muti, Claudio Abbado, u.v.m.

zu Weltstars wurden. Maestro Zubin Mehta, heute einer der bedeutendsten  Dirigenten der Welt, wurde jetzt für seine Verdienste von der Johann Strauss – Gesellschaft mit dem Goldenen Johann Strauss 2019 ausgezeichnet.

Der Dirigent, der kaum wie ein anderer die Konzertwelt geprägt hat, folgt der italienischen Dirigentengröße Riccardo Muti, der im Vorjahr zu Gast im Marchfelderhof war.

Natürlich waren auch Wiener Philharmonikern dabei, schließlich dirigierte der Maestro unter anderem auch das weltbekannte Neujahrskonzert!

Maestro Zubin Mehta bekommt den Goldenen Johann Strauss 2019 im Marchfelderhof am 11.06.2019 - © Conny de Beauclair

Willkommen! Marchfelderhof Junior-Chef Peter Grossmann begrüßt Maestro Zubin Mehta