- Designer Ali Rabbani fertigte für das Modeunternehmen extra ein Tutu aus Palmers-Münzen an, das Ballerina Tatjana Feldmann (re) bei der Eröffnung vorführte.
- Die zauberhaften Swarovski-Tiaras ließen die Augen der Debütantinnen, darunter Siena Rumbough (Enkelin von Hollywood-Schauspielerin Dina Merrill und Urenkelin von E.F. Hutton und Marjorie Merriweather Post), glänzen.
- Ein wahrer Blickfang waren die eleganten und extra für den Ball angefertigten Roben heimischer Designer, die im Cipriani die Blicke der New Yorker Society auf sich zogen: Unternehmerin Ivana Ho(IVY’s PHO HOUSE) hüllte sich in eine Kreation von Lena Hoschek
- Lisa Wieser (Palmers) beeindruckte im Ballkleid von Silvia Schneider und Brand-Communications- Managerin Marie-Louise Schütze (re) zeigte sich in einem Laskari-Entwurf.

Organisatorin Silvia Frieser und der künstlerische Leiter Daniel Serafin.
„Alles Walzer” hieß es bereits zum 64. Mal beim traditionsreichen transatlantischen Gewalze, bei dem New Yorker Society auf österreichischen Charme traf. Der Viennese Opera Ball war heuer dem 210. Todestag von Joseph Haydn gewidmet und versprühte österreichische Gastfreundschaft in der U.S.-Metropole. 400 Gäste feierten diese rauschende Ballnacht im eleganten Cipriani ,,Der Viennese Opera Ball ist eine einzigartige Visitenkarte, die Österreich in seiner Vielfalt zeigt. Hier entstehen neue Freundschaften, tolle Projekte und Seilschaften. Musik zeigt sich als die Sprache, die weltweit verbindet“, resümierten Organisation Silvia Frieser und der künstlerische Leiter, Daniel Serafin.

Daniel Serafi n: Noch schnell ein Selfi e mit den Künstlern Fotos: Erich Joham