Bild 14-Thomas Kralinger Brigitte Bierlein Elisabeth Gürtler_Copyright K

Mag. Thomas Kralinger (GF KURIER Medienhaus) gratuliert Dkfm Elisabeth Gürtler, die von Bundeskanzlerin Dr. Brigitte Bierlein mit dem Titel „Entrepreneurin des Jahres“ geehrt wurde.
Foto: KURIER Gilbert Novy

Premiere bei dem vom Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort, von der Wirtschaftskammer Österreich, Leitbetriebe Austria und der Tageszeitung KURIER vergebenen HERMES.Wirtschafts.Preis.

Erstmals seit der Gründung des Preises im Jahr 2016 wurde nicht ein „Entrepreneur des Jahres“, sondern eine „Entrepreneurin des Jahres“ ausgezeichnet.

Hotellerie-Legende Dkfm.Elisabeth Gürtler nahm als erste Frau die begehrte Auszeichnung entgegen.

Die Laudatio auf Gürtler hielt mit Bundeskanzlerin Dr. Brigitte Bierlein eine Frau, die selbst schon mehrmals als erste Frau in bislang oft von Männern dominierten Funktionen Verantwortung übernommen hat.

Bild 15-Elisabeth Gürtler Brigitte Bierlein credit_Roland Rudolf (1)

Foto: Roland Rudolf